Skip to main content

Wir haben beim Ausbildungscenter vor einigen Monaten einen Hühnerstall bauen lassen. Damit die Tiere vor Schlangen und anderen gefährlichen Tieren geschützt sind, wurde extra ein Betonboden gegossen, auf dem dann viel Stroh und Kaffeehülsen als Streu verteilt wird. Sobald der Stall fertig war, kamen die Küken rein. Das benutzte Streu der Hühner wurde ab dann alle paar Wochen aufgesammelt und als Dünger in unsere Felder/Gemüsegärten eingearbeitet. Zudem fressen unsere Hühner Ungeziefer. Und seit Juni legen unsere Hühner täglich frische Eier!

Einige der Küken haben sich allerdings als Hähne herausgestellt. Ein paar wenige Hähne sind kein Problem, doch zu viele Hähne führen früher oder später zu aggressiven Rangkämpfen. Man redet nicht umsonst von Streithähnen… Also mussten unsere Frauen eine praktische Entscheidung treffen: ein paar Hähne behalten, ein paar ggf. verschenken, und die übrigen Hähne schlachten. So gab es neben Eiern auch neulich einige Tage frisches Hähnchen.

Nicole Heymann

Author Nicole Heymann

More posts by Nicole Heymann
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner