Skip to main content

Wir geben bei Hoffnung für Uganda zu, dass die Probleme in Uganda und die finanziellen Einschränkungen uns oft sehr herausfordern. Doch wir wissen, dass wir nicht allein da durch müssen. Und manchmal kommt unerwartete Unterstützung, die uns enorm aufrichtet:

So z.B. eine Großspende an 2000€ von einer befreundeten Familie, für „das, was gerade benötigt wird“.

Oder ein neu verheiratete Paar, was bei seiner Hochzeit zum Helden-Duo wurde:

Sie sind nicht superreich oder besondere Genies. Sie sind nie in Uganda gewesen und an sich reisen sie nicht so viel außerhalb von Deutschland. Aber diese „normalen“ Leute sind die Paten eines jungen Mädchens, deren Mutter eine Näherin in unserem Projekt ist. Damit ermöglichen sie enorm viel:

  • Sie machen es möglich, dass dieses Mädchen zur Schule kann,
  • Es jeden Tag gesunde Mahlzeiten erhält,
  • Gesundheitlich versorgt wird,
  • Und in einem gesünderen sozialen Umfeld aufwächst, wo ihr Liebe, Selbstwert, Ausdauer und vieles mehr vermittelt werden.

Das Paar übernimmt mit der Patenschaft also nicht nur ein paar Schulgebühren. Sie schenken Hoffnung und Zukunft, für eine ganze Familie.

Aber diesen April gingen sie sogar noch einen Schritt weiter: Sie baten bei ihrer Hochzeit ihre Gäste, Geld an unser Projekt zu spenden, anstatt Geschenke ans Paar zu überreichen.

Ganze 2000€ an Spenden kamen an diesem Tag zusammen!

Unterstützung wie diese hilft uns enorm viel, nicht nur finanziell, sondern auch mit der Ermutigung, dass Leute hinter uns stehen. An dieser Stelle also herzliches Dank an jeden von euch, der uns unterstützt, und extra Danke, wenn ihr Paten seid. Ihr seid unsere Helden!

Und wenn du dir Gedanken machst, ein neuer Pate zu werden, dann stell dich kurz bei mir (Nicole) vor, mit einer formlosen Email, unter mail@hoffnung-fuer-uganda.de.

Nicole Heymann

Author Nicole Heymann

More posts by Nicole Heymann
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner